| User | Post |
|
|
|
UPDATE (17.10.2011)
Schön ists gewesen!
Am Wochenende vom 14.10.-16.10. feierte die ÖTG ihr Herbstfest im Gästehaus Pöschko in St. Georgen am Reith, NÖ, da unsere Hausburg in Bad Kreuzen derzeit umgebaut wird. Trotz der unburgischen Umgebung hatten wir eine, einem ÖTG-Fest sehr würdige, Atmosphäre mit zahllosen spannenden Diskussion und einem sehr ausgewogenen Programm.
Das mittlerweile schon zum vierten Mal von uns besuchte Gästehaus Pöschko bot uns einen sehr angenehmen Unterschlupf und in dem zwar jahreszeitgemäß kühlen, aber strahlend sonnigen Wetter zeigte sich die idyllische Landschaft an der Ybbs von ihrer besten Seite. Am Samstag konnten wir sogar den ganzen Tag draußen verbringen (mit Schwertkampf, Bogenschießen und Spazieren), ohne uns gröbere Erfrierungen zuzuziehen.
Besonders erfreulich ist es, wenn sich auf einem Fest neue oder nur selten anwesende Gesichter zeigen. In diesem Sinn noch einmal ein herzliches Willkommen an all jene, die überhaupt noch nie auf einem ÖTG-Fest oder zumindest nicht an dieser Location mit dabei waren!
Im Februar findet in selbigem Gästehaus Pöschko die Hütte des verlorenen Spiels statt, bei unserem nächsten Frühlingsfest werden wir das Schloss Wetzlas als neue Unterkunft einweihen.
Und für all jene, die nicht dabei waren, hier nochmal das Programm zum Nachlesen:
Freitag
14 Uhr: Ankunft, Zimmer beziehen, akklimatisieren, ratschen, begrüßen…
15 Uhr: (Gelände)Spiel (chica)
18 Uhr: Abendessen
20 Uhr: Schächer von Bree (Lothiriel)
Samstag:
9 Uhr: Frühstück
10 Uhr: Schwertkampf (Elessar)
13 Uhr: Mittagessen
14 Uhr: Drama Workshop (Lothiriel) / Bogenschießen (Attila)
18 Uhr: Abendessen
20 Uhr: Quiz (thorondor)
Sonntag:
9 Uhr: Frühstück
10 Uhr: Workshop Tolkiens Bäche/Flüsse/Rinnsale (Ohtar)
12 Uhr: Reste verzehren, heiteres Aufräumen, sich verabschieden
14 Uhr: Grüner Drache
Read original blog post
|
"Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten." -G.K. Chesterton
|
|
|
|
|
Hier also der Thread zum LL'11 (ich habe mir die Freiheit genommen den anderen zu löschen, damit wir nicht wieder mehrere gleichzeitig haben). Auf Facebook habe ich auch bereits ein Event erstellt.
|
"Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten." -G.K. Chesterton
|
|
|
17:07 17 August, 2011
| Yavanna
| | |
| ÖTG Mitglied | posts 251 | |
|
|
Hi Elisa,
danke, dass du das gleich in die Hand genommen hast und auf der HP angekündigt. :)
Zum Thema Abendessen (so was beschäftigt uns ja immer sehr intensiv):
Was haltet ihr am ersten Abend von den bewährten Speck- bzw. Semmelknödeln? Diese funktionieren natürlich nur, wenn Peter mit an Board ist, weil wir sonst keinen guten Zulieferer haben.
Abend 2: Gnocchi mit Soße, variabel mit Gorgonzola, Käse, Speck etc.
Da hätten wir beide mal auch was vegetarisches.
|
|
|
20:26 17 August, 2011
| Lothiriel
| | Salzburg | |
| ÖTG Mitglied | posts 402 | |
|
|
Super, bin dafür (habs auch auf FB schon erwähnt), haben wir uns ja alles in Slowenien schon so schön ausgemalt ;-)
P.S. Babsi weiß, wie man Gnocchi schreibt ;-)
|
|
|
09:07 18 August, 2011
| chica
| | Wien | |
| ÖTG Mitglied | posts 56 | |
|
|
Das Gästehaus sieht ja nett aus! Und wenn man die Grundrisse anklickt: total gemütlich eingerichtet! (Nur bei den Betten dürfte ihnen das Geld ausgegangen sein … ;-)
Schade, dass es im Oktober nicht mehr zum Baden in der Ybbs reichen wird, aber Geländespiel in neuer Umgebung ist sicher kein Schaden!
Wie sieht's mit Workshop-Ideen aus?
|
You know … it's like anything else!
|
|
|
15:00 22 August, 2011
| Ohtar
| | |
| ÖTG Mitglied | posts 204 | |
|
|
Danke vielmals Elisa für die Ankündigung sowohl hier als auch auf facebook!
Gnocchi und Knödel find ich beides super, aber sollte das nicht eher in einen internen Plaungsthread?
|
|
|
09:18 25 August, 2011
| eowyn
| | Vienna | |
| ÖTG Vorstand | posts 154 | |
|
|
super danke elisa! freu mich schon total!
|
|
|
13:13 25 August, 2011
| limwen
| | |
| Guest
| | |
|
|
Ist das nicht dort, wo wir schon mal Spiele-Hütte im Winter gemacht haben?
Es war wirklich schön dort – freu mich auf ein tolles Lasse Lanta (hab mir schon das Wochenende arbeitsfrei geschaufelt) !
|
|
|
13:22 25 August, 2011
| Lothiriel
| | Salzburg | |
|
|
Ja, genau dort ist diesmal das Herbstfest. Super, dass du auch kommen kannst!
|
|
|
12:32 15 September, 2011
| tusenfem
| | Graz | |
| ÖTG Mitglied | posts 46 | |
|
|
Okay, glucklicherweise ist einen tagung storniert worden.
Ich werde auch kommen.
|
|
|
14:42 15 September, 2011
| eowyn
| | Vienna | |
| ÖTG Vorstand | posts 154 | |
|
|
bogenschiessen am samstag findet statt!
|
|
|
23:14 15 September, 2011
| Lothiriel
| | Salzburg | |
|
|
Juhu, Martin kommt und Bogengeschossen wird auch. Perfekt.
|
|
|
10:44 16 September, 2011
| tusenfem
| | Graz | |
| ÖTG Mitglied | posts 46 | |
|
|
Lothiriel said:
Juhu, Martin kommt und Bogengeschossen wird auch. Perfekt.
MMMMMMMMMMM da sehe ich eine mogliche komplikation …..
|
|
|
11:55 16 September, 2011
| Yavanna
| | |
|
|
Haha, wie geil! Ich denke mal doch, wir werden eine andere Zielscheibe als den Martin finden…. :) *g*
|
|
|
13:35 16 September, 2011
| Lothiriel
| | Salzburg | |
|
|
Haha, ja, da könnte man meine Zeilen doch glatt missverstehen. Neinnein, wir werden nicht auf dich schießen… außer, du bist einer der Werwölfe ;-)
|
|
|
08:53 18 September, 2011
| Lothiriel
| | Salzburg | |
|
|
Zwecks Anreise aus Salzburg: Steve hat leider am Lasse-WE Dienst und kann deswegen ned mitkommen. Ich selber hab Fr bis 12:15 FH, wär also ab 13:00 bei mit daheim startklar. Am So müsst ich um spätestens 14:30 leider schon wieder in Salzburg sein, weil ein EH-Heimspiel is…
Ich denk, diesmal reicht ein Auto von Sbg aus, mit Babsi, Wolfgang, Flo (?) und mir. Oder hat sich sonst noch wer angemeldet?
|
|
|
22:06 21 September, 2011
| Limwen
| | |
| ÖTG Mitglied | posts 17 | |
|
|
Fährt irgendwer aus Wien mit dem Auto hin? Wäre über eine Mitfahrgelegenheit sehr dankbar – hab am Freitag nen Urlaubstag genommen, bin also jederzeit startklar :)
Darf ich mir aus finanziellen Gründen mit der Einbezahlung bis Anfang Oktober Zeit lassen?
|
|
|
23:20 21 September, 2011
| thorondor
| | salzburg, austria | |
| ÖTG Vorstand | posts 192 | |
|
|
Lothiriel said:
Oder hat sich sonst noch wer angemeldet?
ja, und zwar irene pirelli. sie wäre beinahe schon zum letzten stammtisch gekommen. ausserdem ist das ÖTG anmeldeformular schon iunterwegs (mehr dazu weiss hoffentlich die elisa).
noch ist ja zeit mit anreiseplanung. ich hab derzeit das problem, dass ich am FR bis 17.10 in der schule sein muss. ich hoffe ich kann da noch irgendwas drehen …
|
|
|
10:30 22 September, 2011
| Yavanna
| | |
|
|
Grundsätzlich kann ich schon auch mit dem Auto fahren.
@Julia: ich hab kein Problem, wenn wir am Sonntag zu zweit früher heim fahren und die anderen die länger bleiben, dann beim Wolfgang mitfahren. Zu fünft in einem Auto geht halt nicht wirklich mit dem Gepäck.
Ich könnt am Freitag bis Mittag arbeiten und dann direkt los fahren. Wenn wir um 13 Uhr fahren wären wir so um 16 Uhr auf der Hütte. Vielleicht könnten die anderne ja mit dem Programm auf uns warten :)
Um 17:10 mag ich nicht weg fahren, das ist mir doch zu spät am Freitag.
|
|
|
22:10 22 September, 2011
| Lothiriel
| | Salzburg | |
|
|
Gut, Yavanna, dann machen wir es so. Wer fährt? Ich müsst mir ein Auto ausleihen, weil unser alter Opel jetzt wohl endgültig nicht mehr für längere Strecken gemacht ist… denk aber, dass mir Steves Mama schon aushelfen könnte. Abreise am Fr. um 13:00, wer außer Babsi und mir mitfahren will, gerne. Rückfahrt am So um 12:00…
|
|
|
08:58 23 September, 2011
| Yavanna
| | |
|
|
Hab eh schon geschrieben, dass ich fahren kann. Da Spoizi braucht eh wieder eine Ausfahrt. Im Oktober ist glaub ich mit Schnee noch nicht so, weil ich hab noch keine Winterreifen drauf. Wollen wir hoffen, dass halbwegs schön bleibt. :)
|
|
|
15:35 23 September, 2011
| Lothiriel
| | Salzburg | |
|
|
Oh, glatt überlesen… ich hab heut die Gabi gefragt, ich könnt sonst auch den Polo haben. Wies dir also lieber is. Weißt du was vom Flo?
|
|
|
15:14 24 September, 2011
| thorondor
| | salzburg, austria | |
| ÖTG Vorstand | posts 192 | |
|
|
sodala, ich hab nun auch endlich klären können, dass ich am freitag schon am nachmittag weg kann. ich kann mich also nach den anderen richten.
bzw werd ich ja eh selber mit dem auto fahren, denn eines reicht wohl doch nicht.
|
|
|
12:36 25 September, 2011
| Yavanna
| | |
|
|
Flo ist auch dabei, den hab ich gestern getroffen. ER hat sich zwar nicht eindeutig geäussert, aber ich denke er wird bei uns mitfahren.
Wir können ja sonst auch zu dritt um Mittag wegfahren.
|
|
|
18:37 25 September, 2011
| Lothiriel
| | Salzburg | |
|
|
Zu mir hat er gesagt, dass er bei uns mitfährt… also 13:00 bei mir, oder? Freu mich jetzt schon. Wer geht einkaufen (Snacks, Getränke und Gnocchi-Zutaten)? Knödl&Co besorgt ja der liebe Gerstenpeter. Bekommen wir Frühstück vom Haus?
|
|