| User | Post |
|
20:24 17 April, 2011
| thorondor
| | salzburg, austria | |
| ÖTG Vorstand | posts 192 | |
|
|
Post edited 22:21 – 19 April, 2011 by thorondor
Mereth Ethuil 2011 – das Frühlingsfest der ÖTG
Wann?
5./6. Mai (14.00 Uhr) bis 8. Mai (16.00 Uhr)
Wo?
Burg Kreuzen (Oberösterreich)
Kosten?
Ab 5. Mai (3 Nächte):
- 90 Euro
(darin enthalten: Übernachtungen mit allen Burgmahlzeiten und Programmteilnahme)
- 70 Euro
(darin enthalten: alle Burgmahlzeiten und Programmteilnahme)
Ab 6. Mai (2 Nächte):
- 75 Euro (für Mitglieder einer TG: 70 Euro)
(darin enthalten: Übernachtungen mit allen Burgmahlzeiten und Programmteilnahme)
- 55 Euro (für Mitglieder der ÖTG: 50 Euro)
(darin enthalten: alle Burgmahlzeiten und Programmteilnahme)
Anmeldung:
Schicke eine formlose Nachricht an thorondor@gmx.at, dass du teilnehmen möchtest und überweise den entsprechenden Beitrag bis zum 1. Mai auf das Konto der ÖTG:
Österreichische Tolkiengesellschaft
Raiffeisenkasse Salzburg Altstadt
BLZ: 35092
Kto.Nr.: 92107697
Verwendungszweck: Mereth Ethuil 2011
Achtung: die Teilnehmerzahl ist begrenzt, und nur wer rechtzeitig seinen Beitrag einbezahlt hat, kann am Frühlingsfest teilnehmen!
Was erwartet dich beim Frühlingsfest?
Literarische Workshops mit Diskussionsrunden
Sportliches und Handwerkliches
Spielerisches und Rätseliges
Informatives und Meditatives
Dazu gibt’s abends wieder eine Grillerei mit selbstgebrautem Gewürzwein, sofern es das Wetter zulässt.
Und ausklingen wird das Wochenende beim traditionellen Grünen Drachen.
|
|
|
20:25 17 April, 2011
| thorondor
|
|
Post edited 10:54 – 1 Mai, 2011 by thorondor
Mereth Ethuil 2011 – das Programm
Freitag:
- 09.30: Vorbereitung und Planung des 10jährigen ÖTG Jubiläums
12.30 Uhr: Mittagessen
- 14.30: Kreativwerkstatt: Nadelfilzen und Banner Malen
- 16.00: Gruppenspiel (bei dem Wissen, Geschicklichkeit und Bewegung gefragt sind)
ab ca. 19.00: Grillerei mit selbstgebrautem Gewürzwein
- 20.00: Brettspiele und Videos (es gibt ein neues HdR-spiel)
- 22.00: Halle des Feuers
Samstag:
Bis 9.00: Frühstück
- 09.30: Mitgliederversammlung der ÖTG
12.30 Uhr: Mittagessen
- 13.00: Martin „Ohtar“: Call of the Sea – Einführungsvortrag und anschliessende Diskussionsrunde
- 16.00: Halifirien Schreibwerkstatt
19.00: Abendessen (Grillerei)
- 21.00: Tolkienquiz
Sonntag:
bis 9.00: Frühstück
- 09.30: Alduild "Fimbrethil": „Der König“ – allgemeine Betrachtungen eines Herrschertyps auch im Vergleich zu den Königsfiguren bei Tolkien (Einführung mit Diskussionsrunde)
- 11.30: Viking Turnier
13.00: Reste verzehren, grosses heiteres Aufräumen
danach: Ausklang im Grünen Drachen
|
|
|
15:54 18 April, 2011
| Yavanna
| | |
| ÖTG Mitglied | posts 251 | |
|
|
Post edited 15:58 – 18 April, 2011 by Yavanna
Bin auf jeden Fall dabei! Freu mich schon total.
|
|
|
13:21 21 April, 2011
| chica
| | Wien | |
| ÖTG Mitglied | posts 56 | |
|
|
hey cool! ist die rallye eh fix?
und gibt es eine mitfahrmöglichkeit fr ab 12 von wien aus? (oder eine "zug-runde")?
|
You know … it's like anything else!
|
|
|
17:37 21 April, 2011
| Akinomya
| | Wien + Rivendell | |
| ÖTG Mitglied | posts 148 | |
|
|
Hoffe ich kann schon ab Donnerstag dabei sein – möchte eigentlich schon.
Daher gleich mal, auch stellvertretend mit für Ohtar, eine Frage: fährt wer schon am frühen oder mittleren Nachmittag von Wien weg, der noch 2 (oder mehr – chica) Plätze im Auto hat?
Glamdring *liebschau*?
|
'What do you fear, lady?' he asked.
'A cage,' she said. 'To stay behind bars, until use and old age accept them, and all chance of doing great deeds is gone beyond recall or desire.'
(J. R. R. Tolkien, LotR 3, p. 55)
|
|
|
11:20 22 April, 2011
| Ohtar
| | |
| ÖTG Mitglied | posts 204 | |
|
|
Danke für die Nennung, Akinomya, ich kann dem Liebschauen nur anschließen. Möchte gern am Donnerstag anreisen und bin zeitlich ganz flexibel, würde nur gern am Abend dort sein.
|
|
|
20:53 22 April, 2011
| Findarato
| | |
| ÖTG Mitglied | posts 146 | |
|
|
ich überleg, am donnerstag vormittag nach wien zu fahren (sollte was besorgen), dann könnte wer mit mir nach kreuzen fahren.
|
|
|
11:47 24 April, 2011
| mireio
| | |
| ÖTG Mitglied | posts 62 | |
|
|
finderato: wann würdest du denn dann weiter fahren?
falls ich doch do arbeiten muss: fährt freitags jemand?
lg mireio
|
|
|
12:34 25 April, 2011
| Findarato
| | |
|
|
Post edited 12:35 – 25 April, 2011 by Findarato
mireio: ich mag schon donnerstag nach kreuzen fahren. wer will, kann dann mitfahren. am sonntag wird sich wien aber nicht ausgehen, daher kann ich dann keine mitfahrgelegenheit bieten, es sei denn nach weiz (;))
|
|
|
13:25 25 April, 2011
| Glamdring
| | Burgenland | |
| ÖTG Mitglied | posts 61 | |
|
|
Also ich bin wie immer auch dabei und kann natürlich gerne jemanden mitnehmen, ob ich Donnerstags oder Freitags fahre, kann ich aber leider erst morgen am Dienstag mit Bestimmtheit sagen, da es im Büro noch einiges mit den Kollegen abzuklären gibt.
LG
Patrick
|
|
|
12:02 26 April, 2011
| thorondor
|
|
Post edited 12:02 – 26 April, 2011 by thorondor
chica said:
hey cool! ist die rallye eh fix?
martina will das machen, genaueres weiss ich auch nicht. aber es wird wohl alles in burgnähe stattfinden, also nicht unbedingt ausgedehnte wanderungen durch die wolfsschlcuht erwarten.
|
|
|
14:32 26 April, 2011
| mireio
| | |
|
|
finderato: ja, ich hab gemeint: wann würdest du donnerstags weiterfahren (für den fall, dass ich frei hab)? ;)
|
|
|
16:06 26 April, 2011
| Findarato
| | |
|
|
mireio: eigentlich so bald wie geht, so dass ich am frühen abend (oder schon am nachmittag) in kreuzen bin.
|
|
|
22:36 26 April, 2011
| Glamdring
| | Burgenland | |
|
|
Also ich könnte auch schon Donnerstags anreisen.
Wird diesbezüglich noch ein Fahrer benötigt oder wurde der nun in Form von Findarato schon gefunden?
|
|
|
10:12 27 April, 2011
| Ohtar
| | |
| ÖTG Mitglied | posts 204 | |
|
|
Das ist ja Luxus, wenn mehrere Fahrgelegenheiten zur Verfügung stehen. Bei mir schauts zeitlich so aus, dass ich gerne am Donnerstag noch bis 15 Uhr arbeiten würde, ab dann kann ich jederzeit überall in Wien hinkommen um aufgelesen zu werden (hab mein Gepäck in der Arbeit auch schon mit denk ich).
@Findarato: ist dir das zu spät um aus Wien zu starten?
@Glamdring: wann fährst du aus Wien (bzw. von dir daheim) weg?
|
|
|
11:09 27 April, 2011
| Fimbrethil
| | |
| ÖTG Vorstand | posts 280 | |
|
|
Ich werde ja voraussichtlich erst am Samstag, 7.05. dazu stoßen, kann aber Mitfahrgelegenheit am Sonntag früher p.m. nach Wien anbieten.
|
|
|
11:18 27 April, 2011
| Akinomya
| | Wien + Rivendell | |
| ÖTG Mitglied | posts 148 | |
|
|
Ohtar said:
Das ist ja Luxus, wenn mehrere Fahrgelegenheiten zur Verfügung stehen. Bei mir schauts zeitlich so aus, dass ich gerne am Donnerstag noch bis 15 Uhr arbeiten würde, ab dann kann ich jederzeit überall in Wien hinkommen um aufgelesen zu werden (hab mein Gepäck in der Arbeit auch schon mit denk ich).
@Findarato: ist dir das zu spät um aus Wien zu starten?
@Glamdring: wann fährst du aus Wien (bzw. von dir daheim) weg?
Bei mir sieht es ziemlich genauso aus, dh wir wären dann beide bitte-danke so ab 15 h von Wien zum Abholen/Auflesen.
Glamdring: wir sehen dann also noch mit wem wir fahren. Aber es gibt offenbar eh mehrere, die Fahrer ab Wien brauchen. Würdest du uns sonst jedenfalls am Sonntag wieder mit zurück nehmen?
|
'What do you fear, lady?' he asked.
'A cage,' she said. 'To stay behind bars, until use and old age accept them, and all chance of doing great deeds is gone beyond recall or desire.'
(J. R. R. Tolkien, LotR 3, p. 55)
|
|
|
13:05 27 April, 2011
| mireio
| | |
|
|
ja, zurück würd ich mich auch gerne anhängen!
hin weiß ich erst morgen…
|
|
|
14:56 27 April, 2011
| Elessar
| | Weiße Stadt | |
| ÖTG Mitglied | posts 29 | |
|
|
Ich komme am Freitag erst im Laufe des Vormittags. Hab nämlich am Vorabend noch eine Probe für ein Konzert.
Heimatliche Spezialitäten sind natürlich wieder dabei. (Zirberl!)
|
Et Earello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn Ambar-metta
|
|
|
08:25 28 April, 2011
| Glamdring
| | Burgenland | |
|
|
Also ich würde am Donnerstag auch gerne nach der Arbeit starten (einfach um keinen Tag Urlaub oder ZA zu verbrauchen).
Was ich auf die Schnelle nicht gefunden habe, wann soll es Donnerstags losgehen und zu welcher Uhrzeit werden welche Themen abgehandelt?
Wegen Sonntag und Rückfahrt, sollte passen^^
|
|
|
14:00 28 April, 2011
| Lothiriel
| | Salzburg | |
| ÖTG Mitglied | posts 402 | |
|
|
Do gibts kein Programm. Die frühere Anreise dient dazu, am Fr gleich nach dem Frühstück mit der Jubiläums-Planung loslegen zu können (und am Do schon einen netten Abend gemeinsam verbringen zu können).
Geplant is aber auf jeden Fall, dass wir am Do gemeinsam was essen gehen, wohl wieder in Bad Kreuzen – viell. so auf 8, das müsste sich für alle ausgehen, oder?
|
|
|
14:06 28 April, 2011
| Yavanna
| | |
| ÖTG Mitglied | posts 251 | |
|
|
Ja, ich glaube wir hatten eh gesagt, wir gehen in das nette Gasthaus in Kreuzen, da gibts Pizza, gutbürgerliches etc. Dann muss auch am Donnerstag keiner mehr gestresst einkaufen, Feuer machen etc. sondern wir machen alles am Freitag in Ruhe (Frühstück gibts ja ohnehin auf der Burg).
@Wolfgang: wie schauts bei dir mit der Abreise aus? Julia hat mir angeboten, dass ich mit ihr und Steve auch mitfahren kann, sie würden auch so um 5 wegfahren.
Wenn du also früher / später fahren magst, dann musst du nicht warten. Wenn du ganz alleine auch um 5 fahren fahren müsstest, dann fahr ich mit dir mit.
Machen wir eingentlich noch einen Stammtisch am Dienstag, oder vertagen wir den auf Mitte Mai (ich packs am Dienstag glaub ich gar nicht….)
|
|
|
22:55 28 April, 2011
| thorondor
|
|
Yavanna said:
@Wolfgang: wie schauts bei dir mit der Abreise aus? Julia hat mir angeboten, dass ich mit ihr und Steve auch mitfahren kann, sie würden auch so um 5 wegfahren.
Wenn du also früher / später fahren magst, dann musst du nicht warten. Wenn du ganz alleine auch um 5 fahren fahren müsstest, dann fahr ich mit dir mit.
ehrlich gesagt weiss ich das noch nicht genau, da ich um 13.00 noch ne konferenz in der schule hab. rechne mal mit mindestens 2 stunden, also sollte ich so ca. ab 16.00 los können.
Yavanna said:
Machen wir eingentlich noch einen Stammtisch am Dienstag, oder vertagen wir den auf Mitte Mai (ich packs am Dienstag glaub ich gar nicht….)
hmm, eingetlich hatte ich schon vor, kommenden di nen stammtisch zu machen. miriam würd auch kommen.
ich wollte eigetnlich vorschlagen, es dieses mal im fürbergs zu machen, aber wenns dir entegenkommt 8was ich glaube), können wir gerne wieder bei den 3 hasen bleiben.
|
|
|
10:05 29 April, 2011
| Glamdring
| | Burgenland | |
|
|
Lothiriel said:
Do gibts kein Programm. Die frühere Anreise dient dazu, am Fr gleich nach dem Frühstück mit der Jubiläums-Planung loslegen zu können (und am Do schon einen netten Abend gemeinsam verbringen zu können).
Danke für die Info, irgendwie hatte ich die Planung fürs Jubiläum die am Freitag stattfindet gedanklich für den Donnerstag Morgen im Kopf^^
|
|
|
00:49 30 April, 2011
| Lothiriel
| | Salzburg | |
| ÖTG Mitglied | posts 402 | |
|
|
Zwecks Stammtisch: ich hab auch vor zu kommen, allerdings kann ich erst auf 20:00 wo auch immer sein (lieber wären mir auch die drei Hasen), wegen Arbeit. Ich komm aber auch ins Fürbergs, da dürft nämlich auch der Steve sein (falls er ned Dienst hat).
|
|