Current User: Guest Login Register Members
Please consider registering

Register? | Lost Your Password?

Search Forums:

Minimum search word length is 4 characters – Maximum search word length is 84 characters
Wildcard Usage:
*  matches any number of characters    %  matches exactly one character

Mereth Ethuil 2011 – das Frühlingsfest der ÖTG

Reply to Post Add a New Topic
UserPost

12:54
1 Mai, 2011

Ohtar

ÖTG Mitglied

posts 204

@Patrick und Henry:
Habt ihr scho eine Uhrzeit, zu der ihr von Wien aus wegfahren wollt am Donnerstag?

17:19
1 Mai, 2011

Yavanna

ÖTG Mitglied

posts 251

Ich werde eh am Dienstag gar nicht kommen können, Arbeit, Termine…. Wünsch euch viel Spaß beim Stammtisch, wir sehen uns dann alle am Donnerstag :)
Am besten wir sprechen uns am Mittwoch noch mal, wegen der Fahrt nach Kreuzen. Ich bin um 17 Uhr von der Arbeit fertig und abholbereit (oder ich lass mein Auto irgendwo stehen, auch egal).

22:09
1 Mai, 2011

Glamdring

Burgenland

ÖTG Mitglied

posts 61

Also da ich Gleitzeit habe, bin ich da flexibel. Geplant ist so ab 15 Uhr bis irgendwann, da kann ich mich dann mit den Mitfahrern absprechen.

09:25
2 Mai, 2011

Findarato

ÖTG Mitglied

posts 146

ich werd so bis mittag in wien sein, und kann nach einer kurzen einkaufsaktion auch gleich weiter nach kreuzen fahren.

10:41
2 Mai, 2011

mireio

ÖTG Mitglied

posts 62

@ finderato: dann sehen wir uns in kreuzen ;)
@ glamdring: dann würd ich mich wenn ich darf gerne an dich anhängen ;) ich hab um 15:30 aus, ab dann bin ich flexibel. könnte auch direkt zum losfahrtreffpunkt kommen, falls so-früh-wie-möglich gewünscht…

10:54
2 Mai, 2011

Ohtar

ÖTG Mitglied

posts 204

Mittag ist bei mir auch noch zu Früh, darum würde ich mich auch sehr gern bei Glamdring anhängen. Ich gleite ebenso ab 15 Uhr und eine Abfahrt um 16 Uhr herum wäre für mich daher ganz superüberwunderideal. Wir könnten uns wie letztes Mal bei der U6-Station (welche war das?) am Vorplatz treffen.

Andere Frage: weiß jemand von einer Mitfahrgelegenheit am Freitag ab cirka Mittag von Wien aus?

15:19
2 Mai, 2011

Yavanna

ÖTG Mitglied

posts 251

Ohtar said:

Andere Frage: weiß jemand von einer Mitfahrgelegenheit am Freitag ab cirka Mittag von Wien aus?

Ich glaube Moni (Fischer) und Mucki werden erst am Freitag fahren, vielleicht ruft ihr da mal an.

15:22
2 Mai, 2011

Yavanna

ÖTG Mitglied

posts 251

also ich muss sagen: Unglaublich gemütliches Programm, das kommt mir bei dem Stress in der Arbeit im Moment sehr entgegen :)

Ich freu mich schon richtig.

Auch das Wetter schaut ab Freitag wieder besser aus, nicht so warm, aber Sonnenschein. Das wird super zum grillen!

15:24
2 Mai, 2011

Yavanna

ÖTG Mitglied

posts 251

Heute bin ich echt nervig, ich weiß….

thorondor said:

Mereth Ethuil 2011 – das Programm

Freitag:

- 09.30: Vorbereitung und Planung des 10jährigen ÖTG Jubiläums

12.30 Uhr: Mittagessen

Irgendjemand sollte da auch am Vormittag essen kaufen fahren, sonst wirds nix mit Mittagessen. Vielleicht kann man das auf die Leute aufteilen, die nicht bei der Planung des Festes teilhaben? Oder wir bringen beides unter.

08:23
3 Mai, 2011

Lothiriel

Salzburg

ÖTG Mitglied

posts 402

Da hast du recht, liebe Babsi. Ich denk nämlich nicht, dass wir das Einkaufen am Do noch schaffen. Außer wir fahren noch in Salzburg und nicht in Kreuzen einkaufen, wodruch wir aber wieder später ankommen.

10:34
3 Mai, 2011

Yavanna

ÖTG Mitglied

posts 251

Wenn wir in Salzburg im 5 noch einkaufen gehen, dann sind wir um 8 bis halb 9 auf der Kreuzen, das möcht ich eigentlich nicht. Außerdem hatten wir gesagt, dass wir am Donnerstag Abend nur essen gehen – sollen wir vielleicht für die 10 Leute, die wir am Donnerstag sind schon einen Tisch im Gasthaus in Kreuzen reservieren?

22:56
3 Mai, 2011

Lothiriel

Salzburg

ÖTG Mitglied

posts 402

Post edited 22:57 – 3 Mai, 2011 by Lothiriel

Weiß gar ned, ob da in Kreuzen so der Bär steppt am Do Abend, dass wir keinen Tisch bekommen… Aber wenn wir auf Nr. sicher gehen wollen, kann i gern reservieren.

Wolfgang und ich haben jetzt gesagt, dass du bei ihm mitfährst, dann fährt er ned "leer" (Flo kommt wahrscheinlich erst am Sa nach). Wir hätten heute schon gemeint, dass wir zumindest ein paar Basics (Getränke, Jause für Fr) am Do schon kaufen; Wolfgang hätt gesagt, er kommt ev. schon früher los und übernimmt das. Er hat eh gemeint, er ruft dich morgen mal an.

23:17
3 Mai, 2011

Glamdring

Burgenland

ÖTG Mitglied

posts 61

So, dann zähle ich derzeit 2 sichere Mitfahrer (mireio und Ohtar). Monika wie sieht es bei dir aus?

Dann würde ich einfach mal ca. 16 Uhr bei der U-Bahn Station "Perfekterstraße" als Treffpunkt vorschlagen.

LG
Patrick

00:26
4 Mai, 2011

Ohtar

ÖTG Mitglied

posts 204

@Patrick:
16 Uhr bei der U6 Perfektastraße passt gut für mich, da sollten wir dann pünktlich zum Abendessen eintrudeln. Danke nochmal!
Monika fährt glaub ich jetzt bei Henry mit, damit hätten wir wohl auch die ideale Autoverteilung und müssen kein Gepäck quetschen.

11:00
4 Mai, 2011

chica

Wien

ÖTG Mitglied

posts 56

Sodalla, ich bin jetzt auch fix: Freitag nachmittag bis So mittag. Anreise von OÖ (Enns) aus. Weiß jemand, ob Isabel und Berni kommen? Bin näml. nicht sicher, ob ich das Auto fürs ganze Wochenende haben kann und wäre dann für eine Rückfahrgelegenheit dankbar.
Freue mich schon aufs Programm und aufs Plaudern! Danke an alle, die was machen!!

You know … it's like anything else!

11:46
4 Mai, 2011

Yavanna

ÖTG Mitglied

posts 251

Passt perfekt.
@Wolfgang: am besten wir telefonieren am Nachmittag heute mal. Hab einen Termin, danach ruf ich dich an!
Ich wäre dann so ab 16:45 daheim, ich stelle das Auto beim Philip ab, weil ich am Sonntag dann auch gleich bei ihm bin (den Weg sag ich dir noch, aber ich glaub du warst schon mal dort)

14:55
4 Mai, 2011

thorondor

salzburg, austria

ÖTG Vorstand

posts 192

@mela: berni hat sich vor ein paar wochen angemeldet. hst du die adresse?
@babsi: passt, bin eben nach ahuse gekommen und bin heute eh zuhause.

16:47
4 Mai, 2011

Akinomya

Wien + Rivendell

ÖTG Mitglied

posts 148

Glamdring said:

So, dann zähle ich derzeit 2 sichere Mitfahrer (mireio und Ohtar). Monika wie sieht es bei dir aus?

Dann würde ich einfach mal ca. 16 Uhr bei der U-Bahn Station "Perfekterstraße" als Treffpunkt vorschlagen.

LG
Patrick

@Glamdring: Sorry fürs nicht-rückmelden: ja, ich fahre bei Henry mit wie ohtar sagt (Abfahrt ein wenig nach 15 h vom Heldenplatz geplant). Sonst würde es eh eng werden… dann sehen wir uns morgen. Ich nehm dir die HdR-Buchausgabe mit!
@alle: nur mehr 1xschlafen! Juhuuu…freu mich total! Letztes Mal für längere Zeit auf der Burg, schnüff…

'What do you fear, lady?' he asked.
'A cage,' she said. 'To stay behind bars, until use and old age accept them, and all chance of doing great deeds is gone beyond recall or desire.'
(J. R. R. Tolkien, LotR 3, p. 55)

07:47
5 Mai, 2011

Thorin

Salzburg

ÖTG Mitglied

posts 17

Hallo! Für Euch alle ein nettes Frühlingsfest. Vom Wetter her schint es ja passend zu werden.
Die Matratzen hier in der Stiftgasse sind genau das was ich Erwartet hatte ^^ – daher braucht mein kreuz dringend die zwei Nächte auf meiner eigenen Matratze ;) …

Vieleicht schaffe ich es ja, beim Facebookprofil weiterzumachen – die Idee mit der LapTopkamera hat Erwartungsgemäß nicht so funktioniert wie geplant (die "alten" Leute und die Technik :)).

Viel Spaß und alles Gute, Willi

08:26
5 Mai, 2011

Lothiriel

Salzburg

ÖTG Mitglied

posts 402

Post edited 08:27 – 5 Mai, 2011 by Lothiriel

Sooo alt bist du ja nun echt nicht ;-)… Ich wünsch dir trotzdem ein schönes WE, auch wenn du es ohne uns verbringen musst ;-)

14:37
5 Mai, 2011

Nessa

ÖTG Mitglied

posts 59

Ich wünsche euch auch allen ein sehr schönes und lustiges Wochenende, und filzt schöne Tiere :-)
Ich gehe dann morgen und übermorgen in die Arbeit :-(

18:45
11 Mai, 2011

Fimbrethil

ÖTG Vorstand

posts 280

Schade, Nessa, dass du nicht dabei warst: es war ein stimmungsvolles, intensives Fest, mit tollem Wetter und guter Grillerei, bunt gemischt und lustig.

13:40
12 Mai, 2011

Yavanna

ÖTG Mitglied

posts 251

Ja danke, das Filzen war wieder super! Die Bücher sind klasse.

Ich hab mir einen Seestern auf einer Weihnachtskugel gefilzt (sieht leider nicht wie ein Stern aus…).

Kannst du mir bei Gelegenheit auch mal kleine Mengen Wolle mitbestellen – ich würd so gerne daheim ein wenig filzen. Und ich krieg nirgendwo so schöne bunte Wolle.

Insgesamt war das Frühlingsfest echt super – heiß, kalt, rauchig, spannend, anstrengend. Mir hats wieder super gefallen!

23:27
12 Mai, 2011

Lothiriel

Salzburg

ÖTG Mitglied

posts 402

Ja, mir auch! Es war wirklich recht intensiv, weils auch wieder 4-tägig war und wir haben ganz viele verschiedene Sachen gemacht und Stimmungen gehabt, find ich.

15:45
4 Januar, 2012

Thalikemeniel

Vienna

ÖTG Mitglied

posts 323

Hat jemand das Datum für das Frühlingsfest 2012? Ich bräuchte das recht dringend, bitte :)
(hoffentlich nicht das Wochenende vom 20.4.!)

"Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten." -G.K. Chesterton

Reply to Post

Reply to Topic:
Mereth Ethuil 2011 – das Frühlingsfest der ÖTG

Guest Name (Required):

Guest Email (Required):

bbCode Editor
Post New Reply

Guest URL (required)

Math Required!
What is the sum of:
8 + 12

About the ÖTG Forum