You must be logged in to post Login Register


Register? | Lost Your Password?

Search Forums:


 






Minimum search word length is 4 characters – Maximum search word length is 84 characters
Wildcard Usage:
*  matches any number of characters    %  matches exactly one character

Tolkien auf der Elbe

UserPost

10:08
7 Mai, 2017


Fimbrethil

ÖTG Mitglied

posts 895

1

Beim Zappen bin ich auf das große Fest des Hamburger Hafens (NDR) gestoßen: neben wunderbaren riesigen Windjammer-Segelschiffen fuhr, zu meinem großen Vergnügen, auch eine kleinere Segeljacht in der Parade auf der Elbe mit, das den Namen J.RR. Tolkien trug.

10:23
7 Mai, 2017


Fimbrethil

ÖTG Mitglied

posts 895

2

Korrigiert: das Schiff heißt J.R. Tolkien, (1 "R") gehört niederländischen Eignern, die das ehemalige Schleppschiff umbauen ließen. Es gibt ein Schwesterschiff namens Loth Lorien!!!

20:36
8 Mai, 2017


Nessa

ÖTG Mitglied

posts 304

3

Sehr schön :-) das wäre doch was für Christian Weichmann von der DTG, der hat sowas immer gesammelt.

14:15
9 Mai, 2017


Yavanna

ÖTG Mitglied

posts 805

4

Ich kenne das Schiff, ich war schon zweimal in Hamburg und habe es jedes Mal fotografiert.
Wenn ich meine alten Bilder rauskrame, dann kann ich das Foto suchen :)

09:21
10 Mai, 2017


Ohtar

ÖTG Mitglied

posts 556

5

Ich meine mich dunkel zu erinnern, in Hamburg auch die Loth Lorien ankern gesehen zu haben.



About the ÖTG Forum

Forum Timezone: Europe/Vienna

Most Users Ever Online: 152

Currently Online:
2 Guests

Currently Browsing this Topic:
1 Guest

Forum Stats:

Groups: 3
Forums: 11
Topics: 606
Posts: 8181

Membership:

There are 514 Members
There have been 42 Guests

There are 4 Moderators