Current User: Guest Login Register Members
Please consider registering

Register? | Lost Your Password?

Search Forums:

Minimum search word length is 4 characters – Maximum search word length is 84 characters
Wildcard Usage:
*  matches any number of characters    %  matches exactly one character

[Wien] Leserunde März 2011

Reply to Post Add a New Topic
UserPost

12:56
9 März, 2011

Ohtar

ÖTG Mitglied

posts 204

Angeblich wurde bei der letzten Leserunde für den März das Wochenende 26./27. ins Auge gefasst. Meine Präferenz wäre hier der Sonntag, ich kann gern mein Wohnzimmer als Veranstaltungsort anbieten. Wurden letztes Mal Lesepläne fixiert?

19:07
9 März, 2011

Findarato

ÖTG Mitglied

posts 146

<ich kann leider nicht teilnehmen, da ich von 23.-27.3. in Deutschland auf Seminar bin. Das nächste mal wieder.

21:59
9 März, 2011

thorondor

salzburg, austria

ÖTG Vorstand

posts 192

Post edited 22:01 – 9 März, 2011 by thorondor

des einen leid, des anderen freud …
denn wie schon angekündigt werde ich dieses wochenende in wien sein.

sollte übrigens wer interesse an der whisky messe (http://www.whiskymesse.com/) haben, freu ich mich auf begelitung ;-)

11:22
10 März, 2011

Fimbrethil

ÖTG Vorstand

posts 280

Sonntag, 27.03. ist für mich okay. Danke für Gastfreundschaft, als Alternative könnte ich auch bewirten….

Lesestoff: ich hab aus der Bibliothek eine witzit/interessant/obskure Sammlung Gypsy Fairy Tales from the Kosovo….. daraus einies wäre lustig.
Schön – wenn auch weit weg von Tolkien – finde ich Mörikes "Mozart auf der Reise nach Prag"…
aber wenn uns Thorondor die Ehre gibt, hat er vielleicht Vorschläge oder Wünsche?

13:50
13 März, 2011

Ohtar

ÖTG Mitglied

posts 204

Dann erlaube ich mir, Sonntag 27.3. tatsächlich zu fixieren.
Über Wolfgangs Anwesenheit freu ich mich natürlich besonders, schade dass Henry nicht kann.
Mein Lesevorschlag ist, (zumindest als Einstimmung) wieder einen Teil aus den Lost Tales weiterzulesen, dort wo wir letztens aufgehört haben, also irgendwo mitten in der Cottage of Lost Play. Kosovarische Märchen klingen auch recht originell.

11:53
19 März, 2011

Fimbrethil

ÖTG Vorstand

posts 280

Vorschlag: Beginn 14:00 – 14:30h, (damit auch jene, die von fern anreisen, abends noch gut heimkehren können)

Es wird ein Eintopf produziert werden, um den Basishunger von Hobbits und Elben bzw. zwischenlandenden Adlern zu stillen.Alle willkommen – und wenn's kalt genug ist, kann sogar der Kamin nochmals entzündet werden.

Achtung: in der Nacht vom 26. auf 27.03 erfolgt die Umstellung auf Sommerzeit!!

14:24
22 März, 2011

Akinomya

Wien + Rivendell

ÖTG Mitglied

posts 148

wie vielleicht schon einmal gesagt, kann ich leider diesmal nicht kommen. WoE 26. 27. sind wir in Salzburg bei den Freunden (Geburtstagsfeier) + Family. Schade…

'What do you fear, lady?' he asked.
'A cage,' she said. 'To stay behind bars, until use and old age accept them, and all chance of doing great deeds is gone beyond recall or desire.'
(J. R. R. Tolkien, LotR 3, p. 55)

10:14
24 März, 2011

chica

Wien

ÖTG Mitglied

posts 56

hi,
leider bin ich auch dieses WE wieder in OÖ. ich überlege noch, am sonntag schon zurückzukommen – aber meistens bleib ich dann picken …
lg und viel spaß!

You know … it's like anything else!

11:05
24 März, 2011

thorondor

salzburg, austria

ÖTG Vorstand

posts 192

und ich muss jetzt leider auch noch krankheitsbedingt absagen. schade, scahde …

12:56
26 März, 2011

mireio

ÖTG Mitglied

posts 62

sehr schade, thorondor! :( gut besserung!
ich werde ein klitzekleines linzertörtchen mitbringen…

12:08
29 März, 2011

Fimbrethil

ÖTG Vorstand

posts 280

Wir hatten eine kleine feine Gruppe inklusive eines erfreulichen netten Neuzugangs (und kundigen Tolkien-Fans), extra aus Graz angereist!!
Viel Essen, viel Süßes und viel Lesen – mostly "Lost Tales 1"

14:37
29 März, 2011

Findarato

ÖTG Mitglied

posts 146

wer war denn da aus Graz? Interessiert mich immer, wenn mal bei mir in der Nähe wer neuer dazukommt.

09:58
31 März, 2011

Fimbrethil

ÖTG Vorstand

posts 280

Persönliche Details werden hier wohl nicht kundgetan…. warten wir, bis sich die – nette – Person selber im Forum outet!

Reply to Post

Reply to Topic:
[Wien] Leserunde März 2011

Guest Name (Required):

Guest Email (Required):

bbCode Editor
Post New Reply

Guest URL (required)

Math Required!
What is the sum of:
10 + 2

About the ÖTG Forum